Honige

Qualität und Bewusstsein

biogartenhonig ist biozertifiziert. Das kommt aus unserem Verständnis für Qualität in der Ernährung und dem Bewusstsein, dass der “Mehraufwand” jedenfalls gerechtfertigt ist. Nicht nur arbeite ich möglichst bienenschonend, sondern unterwerfe meine Arbeitsweise mit der Biozertifizierung den Vorgaben und Kontrollen für nachhaltige Wirkungen. Das Füttern der Bienen mit biozertifiziertem Futter aus Österreich etwa kommt nicht nur meinen Bienen und ihrem Honig zugute, sondern nützt der Biodiversität insgesamt, weil auf den Feldern, woher mein Futter stammt, ebenfalls biologisch gearbeitet werden muss.

Im Rahmen von Workshops, Führungen und Vorträgen gebe ich meine Erfahrungen und mein Wissen aus der Bienenhaltung gerne weiter. Kontaktieren Sie mich über das Kontaktformular!

biogartenhonig

Bio-Honigmanufaktur

WL Mag. Daniela Schmidt, FABW
Wanderlehrerin
Facharbeiterin Bienenwirschaft
1220 Wien, Tegelweg 21
+43 699 10060860
info@biogartenhonig.at