Der Blog vom biogartenhonig

Das ganze Jahr gibts was zu erzählen …

Flugtag!

Flugtag!

Erste Flugtage Ende Februar. Wir freuen uns über das Summen, das wir so lang nicht gehört haben!

Restentmilbung

Restentmilbung

Vor Weihnachten führe ich die Restentmilbung im Waldviertel durch. Am Foto ein nach der Honigernte im Juli 2018 erstellter Kunstschwarm. Die Freude über das starke Volk ist groß. Alle Waldviertlerinnen sind starke Völker und haben ausreichend Futter. So gehen wir gerne in den Jänner und Februar …

bio-imkerin-wien-daniela-schmidt

Neues aus dem biogarten

Hier berichtet Daniela, was sich in ihrem Biogarten tut. Das Wichtigste sind natürlich die Bienen und ihr Wohlergehen. Nach einem warmen Herbst bis in den November hinein wird es im Dezember endlich kalt und vor Weihnachten noch führen wir die Oxalsäurebehandlung durch. Alle Völker sind wohlauf, große Freude! Zum Glück sind der Jänner und der…