biogartenhonig-bienen-stock

Imkerei

Bioghartenhonig ist eine Wiener Honigmanufaktur mit Bio-Zertifizierung. Meine Bienen sammeln in der Wiener Donaustadt und Umgebung feinsten Honig, den ich händisch abfülle und etikettiere. Die Biozertifizierung bezieht sich auf die Art der Bienenhaltung. Diese ist strengen Kontrollen unterworfen und sieht unter anderem Holzbehausungen für die Bienen, den Einsatz organischer Säuren gegen Schädlinge und regelmäßige Überprüfungen des Bienenwachses vor. Mein Garten in Wien 22 ist ebenfalls biozertifiziert. Ich achte auch beim Gärtnern auf biologische Grundsätze. Bei mir kommen nur Pflanzenschutz- und Bodenbearbeitungsmittel zum Einsatz, die mit biologischen Kriterien vereinbar sind. Die Ergebnisse regelmäßiger Kontrollen bestätigen mich in meiner Vorgehensweise.

biogartenhonig

Bio-Honigmanufaktur

WL Mag. Daniela Schmidt, FABW
Wanderlehrerin
Facharbeiterin Bienenwirschaft
1220 Wien, Tegelweg 21
+43 699 10060860
info@biogartenhonig.at