biogartenhonig-bienen-stock

Imkerei

Bioghartenhonig ist eine Wiener Honigmanufaktur mit Bio-Zertifizierung. Unsere Bienen sammeln in der Wiener Donaustadt und in Wiesenreith im Waldviertel Nähe Zwettl feinsten Honig, den wir händisch abfüllen und etikettieren. Die Biozertifizierung bezieht sich auf die Art der Bienenhaltung. Diese ist strengen Kontrollen unterworfen und sieht unter anderem Holzbehausungen für die Bienen, den Einsatz ausschließlich zugelassener Medikamente und regelmäßige Überprüfungen des Bienenwachses vor. Mein Garten in Wien 22 ist derzeit „in Umstellung auf biologische Landwirtschaft“, weil ich auch beim Gärtnern auf biologische Grundsätze achte. Bei mir kommen nur Pflanzenschutz- und Bodenbearbeitungsmittel zum Einsatz, die mit biologischen Kriterien vereinbar sind. Die Ergebnisse regelmäßiger Kontrollen bestätigen mich in meiner Vorgehensweise.

Honig aus dem Biogarten kann man hier auch online bestellen

biogartenhonig

Bio-Honigmanufaktur

WL Mag. Daniela Schmidt, FABW
Wanderlehrerin
Facharbeiterin Bienenwirschaft
1220 Wien, Tegelweg 21
+43 699 10060860
info@biogartenhonig.at

newsletter

Wir versenden ab und zu Infos rund um unseren Honig und unsere Bienen, bei Interesse melden Sie sich an: